Mittwoch, 3. Dezember 2008

High Tone - die Götter des French Dub

High Tone - das ist ja wohl ein Geschenk des Himmels - naja, nicht ganz. Ein wenig anstrengen musste ich mich schon - aber als wir dieses Konzert besiegelt hatten, war ich für einen langen Moment sehr glücklich: Denn diese Band zählt mit ihrer Mischung aus Roots, Dub, Electronics, Oriental, Breakbeat und Hiphop zu meine absoluten Lieblingsbands. Und dann kommen sie nach Berlin in's RAW und spielen auf meine Einladung hin das tollste Konzert, was überhaupt je in diesen Hallen stattgefunden hat! Ich liebe sie (nicht nur) dafür! Seit dem hat sich nicht nur bei Jarring Effects, dem Label der Französischen Dub-Götter, sondern auch ins restliche Frankreich herum gesprochen, dass es in Berlin einen Ort gibt, an dem DUB MUSIK gerne auch französich ausgesprochen wird.
Hier gibt's einen Konzertbericht mit Fotos auf Irieites.
Hier gibt's den Konzert-Mitschnitt bei Ligx!